Janine erzählt vom Weitwandern auf dem Lechweg Wanderwach & Kaffee

Bisher hat Janine auf ihrem Blog „Gepackt und los!“ vor allem über ihre zwei Weltreisen geschrieben. Wanderungen hat sie in verschiedenen Ländern auch gemacht, aber immer mit Guide und in einer Gruppe und eher sporadisch. Letztes Jahr jedoch hat sie es gewagt – sie ist allein losgezogen und ist den 125-km-langen Lechweg von Vorarlberg bis nach Bayern gewandert. Immer entlang des türkisfarbenen Flusses, umgeben von der Bergwelt der Alpen, von einem Ort zum nächsten ist sie gegangen.

Warum der Lechweg ein perfekter Eintiegstrail ins Mehrtageswandern ist und was genau den Lechweg zum idealen Anfängertrail macht, erzählt sie in unserem Gespräch. Aber auch darüber, was für Janine den Reiz des Mehrtageswanderns ausmacht und was genau das eigentlich ist, das Weitwandern, sprechen wir ausführlich. 

Ausgehend vom Motto „Nur da, wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen“ beschreibt Janine weiter, wie wichtig Genuss auf ihren Wanderungen ist. Zu guter Letzt läßt sie uns auch hinter die Kulissen des Wanderführer-Schreibens blicken, denn sie schreibt für einen großen Verlag einen Wanderführer für die Steiermark, der Anfang 2023 zu haben sein wird. 

Viel Spaß beim Hören, 

Eure Mareike

Janines Website:

Lechweg:

https://www.lechweg.com/de/

Author

Exploring the world and myself by two feet.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: